Wahlprogramm für Treptow-Köpenick

Am 15. Juni wurde das Wahlprogramm der CDU Treptow-Köpenick auf einer Mitgliedervollversammlung in der Bohnsdorfer Kulturküche diskutiert und verabschiedet.
Es ist ein Programm für Treptow-Köpenick entstanden, dass unsere Schwerpunkte für die Entwicklung in den nächsten fünf Jahren aufzeigt. Es ist für uns die Richtschnur, an der wir in den nächsten Jahren unsere Politik in Treptow Köpenick ausrichten werden.

Getragen wird diese Politik von unserem christlichen Menschenbild und unserem Verständnis einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung. Der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern und ihre Beteiligung an der politischen Gestaltung sind uns dabei sehr wichtig.
Der Staat kann nicht alles leisten und muss sich nicht an allen Bereichen des Lebens beteiligen. Darum setzen wir auf die Eigeninitiative und die Kreativität von Bürgern, Vereinen oder Unternehmen. Unterstützen wollen wir dies, indem wir in der Kommunalpolitik geeignete Rahmenbedingungen für die Entwicklung unseres Bezirkes schaffen.
„Unsere Politik wird auch weiterhin auf den Erhalt und die Förderung unserer Grundwerte Freiheit, Nachhaltigkeit, Fleiß, Ordnung, Sauberkeit, Sicherheit, Verlässlichkeit, Gemeinsinn und Gerechtigkeitbauen“, so unsere Spitzenkandidatin Katrin Vogel.
Das vollständige Programm finden Sie auf unserer Internetseite www.cdu-tk.de .